Führung durch die Ausstellung „Krummes Wasser“ im Museum Hammerschmiede und Stockerhof Naichen

15. Mai 2023: Am Pfingstsonntag, 28. Mai, um 15 Uhr führt Susanne Anwander M. A. durch die Sonderausstellung „Krummes Wasser – Leben in und an der Kammel“ im Museum Hammerschmiede und Stockerhof Naichen.
Der Flusslauf der Kammel in der Sonder-Ausstellung „Krummes Wasser“ - Foto: Christine Hofmann-Brand

Themen-Stationen zeigen die auch heute noch stark mäandrierende Kammel als Taktgeber für Handwerk und Industrie, als Lebensraum für Fische, Vögel und Säugetiere, als Familien- und Freizeitregion, aber auch als Schauplatz von Geschichte.

Einen Steinwurf entfernt: Die historische Hammerschmiede mit Esse, Amboss und Transmission, Landmaschinen-Werkstatt und einer noch komplett eingerichteten Schmiedewohnung ist auch immer einen Rundgang wert!

Kosten: Museumseintritt. Nähere Informationen unter www.hsn.bezirk-schwaben.de